Die ersten Gelschreiber mit Österreichischem Umweltzeichen
 

 

Pilot Pen (Deutschland) Gmbh, Niederl. Österreich
Büro- und Schulartikel / UW 776

 

Ausgezeichnete Produkte:
Gelschreiber Bottle To Pen in den Farben
schwarz/rot/blau/grün, in den Stärken 0,5/0,7 mm

 

 

Alle Kriterien der Umweltzeichenrichtlinie UZ57 Büro- und Schulartikel >mehr

 

 

 

 

Nachfüllen bringt´s!

 

Mit jeder Nachfüllung Kosten sparen.

 

 

 

Einsparbeispiel

 

+ 1 x Nachfüllen = ~ 20 % Ersparnis
+ 2 x Nachfüllen = ~ 27 % Ersparnis
+ 3 x Nachfüllen = ~ 30 % Ersparnis

 

          

 

Die B2P Gelschreiber mit dem Österreichischen Umweltzeichen bestehen zu 89,8 % aus recyceltem Material, wobei sich die Berechnung auf das Gehäuse ohne Verbrauchsmaterialien wie Mine,  Tinte oder Radierer bezieht.

 

Nachfüllen ist umweltfreundlich und kostet weniger. Nachfüllmine mit Edelstahlspitze

 

 

Die BEGREEN Highlights
Der  Gelschreiber B2P (Bottle to Pen) ist ein Produkt aus der BEGREEN-Schreibgeräteserie von PILOT.  Der B2P  From bottle to pen wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Aus einer recycelten PET-Flasche werden drei B2P Gehäuse gewonnen. Ziel bei diesem Projekt aus dem Hause Pilot war die Entwicklung eines umweltschonenden und dennoch designorientierten Schreibgeräts, das bei den klassischen Zielgruppen gleichermaßen Anklang findet.

Für das BEGREEN Konzept hat PILOT im Jahr 2006 den europäischen Umweltpreis (Office Produkte) erhalten. Der europäische Umweltpreis wird jährlich auf der Paperworld von OPI (Office Products International Ltd, London www.opi.net) vergeben. Auf der Paperworld 2010 wurde B2P das "Best Product of the Year.

 

Zertifikat für geprüftes Umweltmanagement

Die Schreibgeräteproduktion der Pilot Corporation of Europe ist mit dem EMAS-Umweltzeichen zertifiziert worden. Um die Zertifizierung erhalten zu können, musste das Unternehmen in verschiedenen Bereichen diverse Anforderungen erfüllen. Besondere Anstrengungen unternahm man so in den Bereichen Rohstoffnutzung, Gas- und Wasserverbrauch, Elektrizität, Abfall- und Umweltmanagement sowie in der Erstellung einer effizienteren Logistik. Diese Bemühungen haben sich nun ausgezahlt.

 

 

 

 

Pilot Pen (Deutschland) Gmbh, Niederl. Österreich
1120 Wien, Arndtstraße 98/ Top 3
Tel.: +43181760060
E-Mail: info@pilotpen.at
Homepage:www.pilotpen.at

 

 

 

Hallo